In nur 120 Sekunden liefert der Cardioscan einen umfassenden Check und wird als Ergänzung zum klassischen EKG genutzt.

Der Cardioscan führt einen Risiko-Check durch, bestimmt den individuellen Stress-Index anhand der Herzratenvariabilität, zeigt das Fit-Level an und gibt individuelle Trainingspulsempfehlungen – die beste Grundlage für sicheres und optimales Training. 

Zudem misst der Cardioscan den individuellen Cardio-Stress-Index (CSI). Dieser zeigt die aktuelle Stressbelastung des Herzens auf, der sowohl durch mentale als auch körperliche Überlastung entstehen kann. Ermittelt wird der CSI anhand der Zeiträume zwischen den einzelnen Kontraktionen des Herzens.  Dadurch ist es möglich, Aussagen über die Herzratenvariabilität zu treffen. Sie ist ein Indikator dafür, wie gut das Herz auf innere und äußere Umwelteinflüsse, die auf den Organismus einwirken, reagieren kann.

Auch das persönliche Fit-Level wird gemessen, dieses setzt sich aus dem BMI, der Herzfrequenz, dem Cardio-Stress-Index und der sportlichen Aktivität pro Woche zusammen. In der Auswertung wird das Fit-Level über eine Skala mit den Punkten von 1 bis 10 dargestellt.

Durchführung: Lediglich vier Elektroden bedarf es zur Durchführung, diese werden an Hand- und Fußgelenken des Patienten befestigt, dann heißt es 2 Minuten ruhig sitzen und entspannen.

Ergebnis: Zusammen mit der Stoffwechselanalyse, dem Bodyscan und der Lifestyleanalyse erhalten Sie in nur 30 Minuten unter anderem umfassende Informationen und Werte zu Ihrem persönlichen Stoffwechsel, Ihrer Körperzusammensetzung und dem Verhalten von Bewegung und Schlaf.

Körperliche Fitness nimmt einen hohen Stellenwert für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen ein. Egal ob Sie bereits regelmäßig sportlich aktiv sind oder damit anfangen wollen PROF. DR. MED. PHILIP SCHOETTLE  und sein Team unterstützen Sie gern!

Sprechen Sie uns bei Fragen gern an oder vereinbaren Sie einen Termin für Ihren individuellen Check.