Ortho Health Institut in München

Die Praxis

Die Praxis

Prof. Dr. med. Philip Schoettle, ein führender Orthopäde in München, übernimmt seit Juni 2017 die Leitung des Ortho Health Institut, einer spezialisierten orthopädischen Praxis und einem Zentrum für regenerative Medizin.

PROF. DR. MED. PHILIP SCHOETTLE

SPEZIALIST FÜR ORTHO­PÄDIE, STAMMZELL­THERAPIE, REGENERATIVER MEIZIN UND LONGEVITY

Vor seiner aktuellen Position war er von Januar 2013 bis 2017 als Chefarzt der orthopädischen Klinik im renommierten ISAR Klinikum in München tätig. Sein akademischer und beruflicher Werdegang ist tief in München verwurzelt, wo er auch sein Studium der Humanmedizin absolvierte. Prof. Schoettle erhielt seine fachärztliche Ausbildung an namhaften Institutionen wie dem Klinikum Rechts der Isar der TU München, dem Hôpital Ambroise-Paré der Université de Paris V, der Orthopädischen Universitätsklinik Balgrist in Zürich und dem Centrum für muskuloskeletale Chirurgie der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Sein Forschungsaufenthalt am Forschungszentrum für muskuloskeletale Chirurgie der Charité in Berlin zwischen 2005 und 2006, bei dem er sich mit „Druck und Kinematik unter Applikation von tatsächlichen Kräften im stabilen, instabilen und rekonstruierten patellofemoralen Gelenk” befasste, markiert einen Wendepunkt in seiner Karriere. Mit seiner Habilitation, die er bereits im Alter von 35 Jahren verfasste, leistete er einen bedeutenden Beitrag zur Behandlung von Kniescheibenerkrankungen und prägte diese international nachhaltig.

In der Privatpraxis für operative und konservative Orthopädie bietet Prof. Schoettle eine umfassende Betreuung für Patienten, die nach modernsten Behandlungsmethoden in der Orthopädie und regenerativen Medizin suchen und dabei oftmals auf eine Kombination aus minimalen Operationen zusammen mit einer Stammzelltherapie zurückzugreifen. Sein ganzheitlicher und patientenzentrierter Ansatz in der Medizin ist tief in seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität seiner Patienten verwurzelt. Gleichzeitig bietet Prof. Schoettle durch die Kombination seiner universitären Expertise in der Orthopädie mit den neuesten Erkenntnissen der Longevity Medizin eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung, die darauf abzielt, nicht nur die Therapieerfolge, sondern auch die Gesundheitsspanne und Vitalität seiner Patienten nachhaltig zu verbessern und schnellere Ergebnisse nach Operationen zu erreichen.